Monatsarchiv für Juni 2007

16.-29.6. – Field trips nach Kasempa etc.

Freitag, den 29. Juni 2007

27. – 29.06.07 Field trip zum Kasempa-Distrikt, um die Minen-Auswirkungen auch dort zu erkunden.

1. – 15. Juni, Solwezi field trips und Anderes

Freitag, den 15. Juni 2007

15.6.07 „Field trips“ zu ländlichen und vorstädtischen communities im Rahmen eines CSPR-Forschungsprojekts, welches herausfinden soll, welche Auswirkungen die Mine auf die Lebensbedingungen indigener Bevölkerungsgruppen hat. Ich bewundere, wie John K. und die beiden anderen es verstehen, sehr rasch warm zu werden mit den Dorfbewohnern und ins Gespräch zu kommen.

Montag, den 4. Juni 2007

30.5.07 „Busch“ ist im Nordwestern eigentlich Wald. Je weiter du gen Westen fährst, um so dichter, größer werden die Wälder. Doch schon Solwezis Umland hat eindrucksvoll viele, auch teils hohe Bäume: Besonders erhaben sehen die Baumsolitäre aus, die auf gewaltigen Termitenhügeln in die Höhe ragen. Jogge vorhin durch den Wald, vorbei an winzigen Lehmhütten, zum […]