Monatsarchiv für Juli 2009

„Farewell Lecture & Talk“

Freitag, den 31. Juli 2009

„Farewell Lecture & Talk“ nennt die GTZ ihre Diskussions-Matinee, die sie zum Abschied von einer Kollegin und mir organisiert.

Prämiere zum Abschied: Solwezier Kunst-Ausstellung

Samstag, den 25. Juli 2009

Eine weitere Frucht lässt sich ernten – die erste Ausstellung für Kunst und Kunsthandwerk in Solwezi. Künstler Kaji Lumonga und ich hatten mit unserem Konzept zuerst, erfolglos, bei „Kansanshi“ vorgesprochen, um Unterstützung zu bekommen. Dann klappte es erfreulicherweise bei unserer deutschen Botschaft. Zwar eine kleine Ausstellung erlebten wir heute schließlich, doch bunt und „mit viel […]

Herr Sprinkmann übernimmt. Übergabe an den Nachfolger

Donnerstag, den 23. Juli 2009

Ein dichtes Programm und außergewöhnliches Pensum absolvierten wir während der Projektplatz-Übergabe an Herrn Nils Sprinkmann. Sie lief vorzüglich, und Zuversicht ist allseits vorhanden, dass die Weiterarbeit ebenso reibungslos vonstatten gehen wird.

G8 oder G300?

Freitag, den 10. Juli 2009

Aus L’Aquila meldet Spiegel-online recht bemerkenswerte Beschlüsse vom G8-Treffen, eine „Kehrtwende in der Entwicklungspolitik.“