Tag der Jugend von Unfall überschattet

Gründlich schief ging ein Ausflug des Jugendzentrums „Youth Alive“. Statt eines schönen Wochenendtages am Mutanda-Fluss erleben die Ausflügler ein schweres Unglück: Einer der Jugendlichen ertrinkt beim Schwimmen – die Regenzeit bedingte überheftige Strömung erfasst ihn und zieht ihn in die Tiefe.
Der Vorfall überschattet die gesamte Woche der Jugend. Die Eltern und Familie des Ertrunkenen erheben schwere Vorwürfe und drohen erst wieder abzureisen, wenn der Leichnam gefunden und bestattet wurde. Das Unglück geht allen Beteiligten sehr nah.
Nachdem der tote Junge auch nach einer Woche nicht aus dem Mutande geborgen werden konnte, werden von der Familie traditionelle Führer (chiefs) gebeten, den Fluss vor Ort zu bitten, ihn wieder herzugeben.
Zehn Tage nach dem Unglück wird der – inzwischen völlig erweißte – Körper des Jugendlichen tatsächlich noch gefunden. Man ist erleichtert.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.