Minister Niebel kommt

Anlässlich eines Empfangs für sambische und deutsche Wirtschaftsvertreter kündigt Botschafter Frank Meyke offiziell den Besuch durch Bundesminister Dirk Niebel an.
Niebel wird mit Delegation Anfang Dezember mehrere Städte in Sambia besuchen; zwei Schwerpunkte dabei sind Bergbau und Tourismus.
KollegInnen sagen, somit stehe von deutscher Seite aus „seit Menschengedenken“ der erste Ministerbesuch vor der Tür.
Während der vergangenen Jahre besuchten Sambia allenfalls einmal Bundestagsabgeordnete, aber niemals höhere Regierungsvertreter.
Natürlich sorgt die Ankündigung hier innerhalb der deutschen Entwicklungszusammenarbeit nun für einigen Wirbel. Ist ja schließlich eine große Chance, einen positiven „Hingucker“ für Sambia und deutsche EZ zu erzielen.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.