Einladung zum G8-Gegengipfel „Underground“ auf Sardinien

Int. Erfolg im Schwerpunkt „Mining Watch:“ Mehrere europäische NGO-Netzwerke hat die CSPR-Kampagnenarbeit zu Rohstoff-Governance in Solwezi so beeindruckt, dass die italienischen Organisatoren unsere Provinz-Koordinatorin zu ihrer G8-Gegenkonferenz namens UNDERGROUND einladen; es geht um die Auseinandersetzung lokaler Initiativen mit den global players des Rohstoff-Kapitalismus.
Als wir zur Beantragung des Visums an unserer Lodge in Lusaka ankommen, treffen wir zufällig einen großen Experten für eben denselben Themenbereich: Stephen L. Muyakwa; er bittet kurz entschlossen Kyapa Kapatamoyo zu sich nach Hause (gleich gegenüber der Nanji Lodge), wo er ihr alle möglichen Fachinformationen zur Rohstoffindustrie im südlichen Afrika übergibt. (Muyakwa erstellt z.Zt. auch die Baseline Studie für CARITAS, „Zambia Extractive Industries Project“).
Bericht in “Times of Zambia”

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.